Top Site Net Features | Register | Login

Meine Rezension des Spiels FIFA 21

FIFA 21 (2020)

Plattformen: Windows PC, PS4, XONE, XSX, PS5, Switch

Sport, Fußball, Multiplayer, für 2 Personen, Splitscreen, Finde dein nächstes Spiel

Entwickler: EA Sports

Verleger: Electronic Arts Inc.

Spielmodus: single player / multiplayer

Erscheinungsdatum des Spiels: 9 Oktober 2020

User-Bewertung: 4/10

Gaming-affine Fußballfans haben ha sido in diesem Jahr echt nicht leicht. Nur selten war pass away Auswahl an Sportsimulationen rund um die schönste Nebensache der Welt therefore begrenzt wie 2020: Konami head wear der Pro-Evolution-Soccer-Reihe eine gefühlte Zwangspause verordnet und bringt mit dem Season Upgrade nicht mehr heraus als eine gewisse 40 Euro teure Aktualisierung fül Trikots und Kader. Und auch Bandai Namcos Captain Tsubasa: Increase of Champions entpuppte sich leider nicht zum erhofften Heilsbringer des Genres. Therefore bleibt einzige Option wieder einmal nur FIFA 21 übrig als. Das haben wir ausgiebig angespielt und können so klären, was der Titel PC auf, PS4 sowie Xbox One zu bieten hat und welche Gründe es gibt, dieses Mal vielleicht doch zuzuschlagen. https://kspiele.com/

Das schöne Spiel

Abgesehen von ein paar zusätzlichen Übertragungspaketen und Spielergesichtern hat FIFA 21 optisch nicht viel Neues zu bieten. Und würde Esther Sedlaczek nicht neue Kommentare beisteuern, dann klänge der Titel wohl auch genau therefore wie sein Vorgänger. Wir halten uns daher nicht lange mit der Präsentation und kommen direkt zum Gameplay auf. Das konnten wir uns zwar bereits während diverser Anspielmöglichkeiten zu Gemüte führen, die finale Fassung wartete aber dennoch mit einer positiven Überraschung auf: Auf dem Rasen hat sich durchaus nochmal was getan! Die Entwickler scheinen an vielen Kleinigkeiten geschraubt zu haben, pass away das Spielgefühl nochmal deutlich nach vorne bringen. FIFA 21 wirkt rundum realistischer und kommt so nah an echten Fußball ran wie schon lange nicht mehr - vor allem, weil ha sido sich wesentlich gnadenloser zeigt als bisher. Das Spieltempo wurde insgesamt nochmal etwas herunter gedreht, der Anspruch bei Zuspielen dafül nochmal nach oben. Selbst mit aktivierter Unterstützung sind Präzision und Feingefühl gefragt, sonst findet euer Pass nicht das gewünschte Ziel, verhungert auf halber Strecke oder wird gnadenlos abgefangen. Eure Spieler nicht mehr wie perfekt justierte Roboter agieren, der Ball flitzt nicht mehr wie von einer Schnur gezogen über den Rasen. Stattdessen wirken eure Akteure "menschlicher" - eben auch, weil ihnen Fehler unterlaufen.

Yür mehr Varianz im Spiel sorgen zudem die Kreativen Däufe. Die erlauben sera euch, per Tastendruck Mitspieler in eine bestimmte Richtung zu schicken, was gerade im Duell mit menschlichen Gegenspielern der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Sofern guy das Function denn erst einmal beherrscht, denn zumindest zu Beginn ist expire Bedienung echt fummelig. Wenn ihr beim Bewegen des rechten Stays dieses Timing versemmelt, kommt sera vor, dass sich euer Spieler family room Basketball vorlegt, zu einem Technique ansetzt oder auch mal gar nichts macht. De uma ist sera besonders ärgerlich, dass unter family room dutzenden Skill-Spielen im Hauptmenü nicht ein einziges Short training füur pass away Kreativen Täufe zu finden ist. Ebenfalls nervig: Wenn ihr euch nicht selbst um Laufwege kümmert, scheint auf dem Feld etwas weniger Bewegung noch im letzten Teil zu herrschen als. Spieler starten nur selten Läufe in die Spitze oder laufen sich frei. Streckenweise wirkt FIFA 21 fast ein bisschen statisch. De uma hilft auch das neue Positioning-Personality-Feature nicht viel, das euren Angreifern ein besseres Gespür für den Raum geben soll.

Forderndes Verteidigen

Auch Abwehrseite seid ihr mehr gefragt denn je auf. In FIFA 21 wird manuelles Verteidigen nämlich noch mehr in den Fokus gerückt. Computergesteuerte Defensivakteure, die ihr beispielsweise per rechten Bumper dazu ruft, nehmen euch nicht mehr Großteil der Arbeit stomach einen. Dieses Jahr müsst ihr selbst zu Tacklings und Grätschen ansetzen und das im besten Fall auch noch im richtigen Zeitpunkt. Sonst droht ihr entweder, dem Gegner expire Capital tür zu öffnen, oder senst ihn ungeschickt um, has been gefährliche Standardsituation nach sich ziehen kann. Auch geschicktes Stellungsspiel wichtiger denn je - vorzugsweise mit Hilfe des linken Sparks. Per Jockey-Funktion stellt ihr Passwege zu, drängt Gegner oder schirmt family room Ball abdominal. Das funktioniert in FIFA 21 besser als zuvor, weil Physis offenbar eine noch größere Rolle spielt und kräftige, großgewachsene Spieler im Zweikampf therefore deutliche Vorteile haben.

Die richtig auszuspielen, may auch erst mal gelernt sein aber. Insgesamt zeigt sich FIFA 21 nämlich deutlich anspruchsvoller als sein Vorgänger und dadurch auch wesentlich torreicher. Eine weißat the Weste ist schon eine echte Seltenheit - und dieses fast, obwohl euch einige Offensivwaffen noch immer nicht so richtig zur Verfügung stehen: Distanzschüsse werden oft geblockt, Flanken und Kopfbälle finden nur selten den Weg inches Netz. Dieses soll keineswegs als Kritik aufgefasst werden aber. Tatsächlich hatten wir seit langem nicht mehr so viel Spaß an einem EA-Kicker und hoffen daher innig, dass es die Macher in den kommenden Wochen nicht zu sehr mit Gameplay-Patches übertreiben. Löchstens expire Chip- und Jonglier-Funktion mit dem rechten Stay tönnte vielleicht nochmal ein wenig entschärft werden.

Die umfangreichste Karriere seit langem

Auch im Spiel gegen die KI verlangt euch FIFA 21 nochmal mehr ab, dank des neuen Wettkampfmodus, family room ihr ab Schwierigkeitsgrad Taleär wahlweise dazuschalten tönnt. Dann orientieren sich computergesteuerte Groups bei ihrer Spielweise an echten FIFA-Profis, had been Offlinemodi wie die Karriere nochmal spannender und abwechslungsreicher macht. An dem haben pass away Entwickler ohnehin nochmal Hands angelegt und bieten euch nun mit der interaktiven Simulation eine neue Art, dieses Spiel zu erleben: Ihr tönnt eine Partie in Type von 22 Punkten, pass away über dieses Spielfeld flitzen, direkt vor Augen abspielen lassen euren, jederzeit von der Außenlinie Einfluss auf dieses Geschehen nehmen oder ganz einfach selbst aufs Spielfeld springen - wann, wo und so oft ihr wollt. Die überarbeitete Spielerentwicklung, die nun realistischer verläuft und sich an Faktoren wie Spielzeit und Stärke des Gegners orientiert, sorgt in Kombination mit den neuen Entwicklungsplänen für noch mehr spielerische Tiefe bei der Nachwuchsarbeit. Neuerdings eönnt ihr eure Supertalente gezielt fördern, ihnen Nachhilfe in Sachen Spezialbewegungen, schwacher Fuß oder Arbeitsraten geben oder ihnen sogar beibringen, einer neuen Placement zu spielen auf.

Dazu michaelüssen Hobby-Manager nun auch noch die Bissigkeit ihrer Akteure in ihre taktische Planung aufnehmen. Die zeigt an, wie tum Spieler auf eine anstehende Partie vorbereitet sind. Je löher der Wert, desto größere Attributboni winken euch. Es lohnt sich also, ausgeklügelte Trainingsprogramme festzulegen, die auch die Health and fitness eures Groups mit einbeziehen. Das einzige Problem: Ihr könnt zwar mit einem Tastendruck alle drei Mannschaftsdrills von der KI übernehmen lassen. Um living room auszuführen, wird eure Simulation allerdings alle drei Tage unterbrochen, was auf Dauer unglaublich viel Zeit und Nerven kostet. Da muss sich EA noch eine etwas galantere Lösung ausdenken.

Auch an anderen Stellen wattsäre noch etwas Feinschliff dötig. Ja, die Tabellen dropped nun etwas realistischer aus, zudem erwarten euch zusätzliche Transfervarianten wie Leihen mit Kaufoption. Dem gegenüber stehen teils Jahre alte Bugs wie inkorrekt angewendete Vertragsverlängerungen oder Spieler aber, pass away nicht von der Leihliste gestrichen werden eönnen. Dazu kommt der teilweise immer noch recht unrealistische Transfermarkt. In unserem Spielstand legte der FC Bayern Michaelünchen im ersten Wechselfenster direkt mal 98 Millionen Euro für Rechtsverteidiger Ricardo Pereira hin - etwas unglaubwürdig. Dessen ungeachtet bietet FIFA 21 einen der besten Karrieremodi der letzten Jahre aber. Hoffen wir mal, dass EA hier am Ball bleibt und eines Tages vielleicht sogar Stadion-, Sponsoren- und Staff-Management zurückbringt. Guy wird ja wohl noch träumen mürfen.

VOLTA das nicht besser lassen?

Wenn ihnen fül solche Functions


About This Author


VoltzVoltz
Joined: February 4th, 2021
Article Directory /

Arts, Business, Computers, Finance, Games, Health, Home, Internet, News, Other, Reference, Shopping, Society, Sports